Heike &  Thomas | Real Wedding

Die Real Wedding von Heike & Thomas: Landhochzeit mit Kahnfahrt. Ich fühle mich immer besonders geehrt, wenn ich weiterempfohlen werde. So kamen Heike und Thomas auch auf mich zu. Sie leben in Berlin, sind durch die Arbeit aber mit dem Spreewald verbunden. Tatsächlich sind die beiden auch schon verheiratet. Die standesamtliche Trauung vor 7 Jahren glich aber nur einem Verwaltungs-Akt und keiner Hochzeit, wie die beiden es sich wünschten.

Die schöne Hochzeit aus ihren Träumen wollten wir im Juni 2020 am Hochzeitsdatum mit einer freien Trauung nachholen. Der überraschende Familienzuwachs führte aber dazu, dass wir den Termin auf September verschoben. Glücklicherweise waren sowol die Location als auch die schon gebuchten Dienstleister noch so flexibel.

Heike wünschte sich, dass wir Teile von der standesamtlichen Trauung wieder übernehmen. Deshalb orientierten wir uns beim Brautstrauß und der Blumenauswahl an der Blumendekoration von 2013. Die freie Trauung wurde von Anne Fraune gestaltet. Ich kannte sie schon länger über Instagram und freute mich, dass wir endlich mal zusammenarbeiten konnten. Sie lebt auch in Berlin und die Chemie zwischen ihr und dem Brautpaar passt so gut, dass es einfach super passte. Anne begleitete die Trauung und den anschließenden Sektempfang mit Live-Gesang und mit der Gitarre.

Die Gäste wurden von meiner Willkommenspalette mit den Namen des Brautpaares. Herzstück der Trauung war der Traubogen (hier kannst du ihn auch mieten), den ich in den Weiden eingearbeitet habe. Viele Meter Stoffbahnen und Spitze habe ich in die Weiden gewickelt und so eine Umgebung geschaffen, die wunderbar mit der Natur in Einklang war. Die Namen der Gäste waren in runden Holzscheiben eingraviert und waren zusammen mit je einer Spreewälder Gurke im Glas das Gastgeschenk. Der Sitzplan und die dazu passenden Tischnummern halfen den Gästen, ihre Plätze zu finden.

Nach dem Sektempfang wurde die Hochzeitstorte direkt am Spreeufer angeschnitten. Die Gäste haben die Torte während der Kahnfahrt genossen. Heike und Thomas sind auf halber Strecke mit der Fotografin ausgestiegen, um Zeit für die Paarfotos zu haben.

Meine Lichterketten-Installation kam auf der Terrasse zum Einsatz und war besonders am Abend ein sehr beliebter Ort für die Hochzeitsgäste. Aufgrund der Hygienemaßnahmen mussten wir einen Großteil der Gäste draußen auf der Terrasse platzieren. Mit einer schnellen Salsa eröffneten Heike und Thomas die Tanzfläche. Der DJ sorgte mit Live-Saxophon-Spiel für die ideale Partystimmung. Das Hochzeitswochenende beendeten wir mit einem Sonntagsbrunch.

Komplettplanung über ca. 1,5 Jahre
Fotos: Marylou’s Photos | Freie Trauung: Anne Fraune

„Wow, wie im Film so perfekt!“
Liebe Julia, dank Deiner Kreativität, deinem Timing bzgl. Planung, deiner beruhigenden und ruhigen Professionalität, deiner verschiedenen Lösungsvorschläge, deinem Netzwerk an sehr guten Dienstleistern und deinem 1000 % igem Einsatz am Tag X, werden wir diesen Tag als unbeschreiblich perfekt in Erinnerung behalten. Wir sind dir unendlich dankbar!

– Heike & Thomas“

Ihr heiratet auch bald?

Unverbindlich anfragen